Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PJ810 vs. CX730 welche behalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PJ810 vs. CX730 welche behalten?

    Guten Abend,

    ich tue mir etwas schwer.
    Die PJ810 hat einen Beamer , 32GB intern, etwas mehr Zoom, ist etwas leichter.
    Die CX730 hat den größeren Sensor, mehr Zubehör (Griff + Mikro)
    und eben einen krassen Rotstich!

    Der Rotstich macht mir die Entscheidung schwer.
    Ich habe mit beiden Cams parallel gefilmt und meine, dass die 730 minimal bessere Bilder macht. Von der Farbgebung her ist die 810 blass und die 730 hat einen unansehnlichen Rotstich.
    Da der vorhandene Griff (Lanc) und das Mikro nur mit der 730 kompatibel sind, muss ich es mir nochmals mehr überlegen auf die 810 zu wechseln.

    Die Camcorder sind so gleich bis hin zur Menüführung, dass ich mich frage was Sony in 2 Jahren (oder irre ich?) dazwischen gemacht hat.
    730: Megapixel (brutto): 6.65 • Sensor: CMOS (1/2.88")
    810: Megapixel (brutto): 6.14 • Sensor: CMOS (1/3.95")
    Was heißt denn brutto eigentlich?

    Wie würdet ihr euch entscheiden? Und warum.

    #2
    Brutto = was du bezahlst
    Netto = was du bekommst (genutzt wird)
    Rotstich: Einstellung der Kamera? Ist mir bei Sony noch nicht untergekommen.
    Ev. auf Werkseinstellung reseten bzw. Update? einspielen - gilt für Beide.

    MfG
    A-Wolf

    Kommentar


      #3
      Der Rotstich sollte sich korrigieren lassen, vielleicht 'nen Reset machen oder folgenden Parameter probieren...

      http://pdf.crse.com/manuals/44196363.../03/11/11.html

      Kommentar


        #4
        Meine 730er hat keinen Rotstich (s. Beispielvideo im Verkaufsthread). Das ist sehr ungewöhnlich.

        Kommentar


          #5
          Ev. auf Werkseinstellung reseten bzw. Update? einspielen - gilt für Beide.
          Der Tipp war gut mit den Werkseinstellungen. Bei der 730 gibts einen Resetknopf, bei der 810 versteckt es sich unter "initialisieren" im Menü.
          Was sollte ich updaten können? Die Firmware? Das wär schön.....

          Das Resultat ist bei gleichen Einstellungen (bis auf das die 730 mit 25p lief) die Qualität der Schärfe, der Schwarzwerte und des Rauschens bei der 730 sichtbar besser ist. Dies war zu beweisen.
          Der Rotstich ist subjektiv verschwunden.

          Verflucht sei Sony die 700er-Serie nicht weitergeführt zu haben!

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X