Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XP vs UXP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XP vs UXP

    Hallo,

    wenn ich meinen Camcorder von XP auf UXP stellen möchte, erscheint die Nachricht, dass im UXP-Modus die Dateien nicht auf einer DVD gespeichert werden können.

    Was genau bedeutet dies? Ist dies, neben der Qualität, der einzige Unterschied? Auf dem Computer kann ich die im UXP-Modus aufgenommenen Dateien doch ganz normal abspeichern und abspielen, oder?

    Danke und Gruß

    #2
    Wäre hilfreich zu wissen, um welchen Camcorder es geht, denn dann könnte man zumindest in der Anleitung nachschlagen, wodurch sich XP und UXP unterscheiden. Im Moment würde ich tippen, dass UXP ein Format bezeichnet, das - anders als XP - nicht der DVD-Norm entspricht.

    Kommentar


      #3
      Hallo Bernd,

      danke für Deine Antwort.

      Besitze eine JVC Everio GZ-HD500SE.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        UXP entspricht im Vergleich zu XP bei der HD500 einer besseren Bildqualität mit einer höheren Datenrate. Das sagt auch die Bedienungsanleitung auf Seite 19.


        VG
        Jan

        Kommentar


          #5
          Laut Anleitung/technische Daten ändert sich nur die Bitrate, wird wohl 1080/50i sein, ist typisch für JVC Geräte aus der Zeit. Kein SD-Format zu sehen, von daher trifft die Warnung an sich auf alle Auflösungen zu, lässt sich nur als Daten DVD speichern. Die Warnung ist imho nur bei Modellen angebracht, die auch im SD-Format aufnehmen, wie z.B. die HD650 meiner Mutter.

          UXP
          1920 x 1080 Pixel
          Durchschnitt ca. 24 Mbps
          XP
          1920 x 1080 Pixel
          Durchschnitt ca. 17 Mbps
          SP
          1920 x 1080 Pixel
          Durchschnitt ca. 12 Mbps
          EP
          1920 x 1080 Pixel
          Durchschnitt ca. 5 Mbps

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X