Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche (Hardware)Lösung für verwacklungsfreie Nahe oder Close-Up an Klemmhaltern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche (Hardware)Lösung für verwacklungsfreie Nahe oder Close-Up an Klemmhaltern

Hallo Videocommunity ! Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme... Ich bin Hobbyfotograf und filme mit meinen Canon-DSLR´s. APS-C Sensoren, Lichtstarke Objektive mit tollem Bokeh und ND-Filter... Damit kann man schon viel machen. Den Schnitt erledige ich mit iMovie. Jetzt sind mir Einsatzvideos von meinen Maschinen vom Stativ ( bin alleine) in der totalen Einstellungsgröße zu Langweilig. Damit habe ich mich mal versucht: https://youtu.be/B_uUsSqX4f0das Das ist meine Kompaktkamera ohne Bildstabilisator. Die soll nun was besserem zum Filmen weichen. Eine DSLR mit Bildstabilisator hab ich, und die macht das auch besser, aber die ist aber zu schwer und zu sperrig für manche Montageorte. Ich suche eine Cam mit Bildstabilisator bis ca. 250€. Wäre der optische SteadyShot Stabilisator einer Sony HDR-CX405 dafür geeignet, oder reicht ein SteadyShot Bildstabilisator einer Sony HDR-AZ1? Ich bin für alles offen. Eine Funktion, Zeitraffer aufzunehmen wäre auch noch ganz nett, genauso wie recht gute Low-Light-Eigenschaften - Daher kam ich auf Sony. Viele Grüße aus dem (noch) verschneiten Westen.
    "Nicht jedes Zitat, das man im Internet findet ist auch authentisch" - Johann Wolfgang von Goethe

Mercalli V4 soll Wobble wie man es in deinem Video sieht entfernen können. https://www.youtube.com/watch?v=Kb5prer5dzI

Kommentar

Hallo ! Danke für den Tip. Mit der Software beschäftige ich mich demnächst mal ausgiebig. Ich denke jedoch, dass ich um Hardware mit BS nicht herumkomme. LG
      "Nicht jedes Zitat, das man im Internet findet ist auch authentisch" - Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar