Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-fähiger Camcorder zur Fernsteuerung über WLAN gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IP-fähiger Camcorder zur Fernsteuerung über WLAN gesucht.

    Hallo,

    ich habe den Panascnic HC-V270 erworben, weil dieser WiFi-fähig und per App fernsteuerbar ist. Leider mußte ich feststellen, daß er nur steuerbar ist, wenn man sich im gleichen WLAN-Netz befindet. Also nicht geeignet für mich.
    Kennt jemand ein Camcorder, den man über das Internet fernsteuern kann? Vor allem das zoomen sollte fernsteuerbar sein.
    Benötige keine IP-Videocam zur Hausüberwachung, etc. weil hier der Focus wohl eher auf dem Fernbereich liegt und ich das Ding für den Nahbereich/Makrobereich benötige.

    Hoffe auf ein paar Tips von euch. Die Hersteller sind leider sehr geizig mit detaillierten Informationen.

    Viele Grüße und vielen Dank schon mal im voraus!

    #2
    Die Frage ist in einem reinen Computerforum besser aufgehoben, mit Leuten, die sich mit Web und IP-Cams besser auskennen. Eine reine Videokamera wird das nicht können, es gibt ja auch nur noch vier Firmen.

    VG
    Jan

    Kommentar


      #3
      Hmmm, ich hab leider nix über den Port den die V270 verwendet gefunden, der muss normalerweise im Router für die IP Adresse des Camcorders nach außen hin freigegeben werden, Port 80 dürfte der Standard sein. Wenn du dann noch die WAN-Adresse deines Routers kennst, die meist alle 24h vom Internet Service Provider vergeben wird, kannst du im Prinzip auch von außen auf Geräte im Netzwerk zugreifen. Die WAN Adresse kannst du dir von manchen Routern oder Software per email zuschicken oder per DDNS Dienst 'ner Domain zuordnen lassen.

      Siehe auch:
      http://www.com-magazin.de/praxis/netzwerk/kostenlose-dyndns-dienste-im-ueberblick-215893.html

      Einige JVC Camcorder bieten eine Outdoor Monitoring Funktion mit JVC eigenem kostenlosen DDNS Server.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X