Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Ausrüstung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Ausrüstung

Hallo,

habe mir jetzt einen Sony Camcorder und ein Magix Schnittprogramm (wie angegeben) besorgt.
    Ich hoffe, das war eine gute Entscheidung.

Was meint ihr dazu? (ich bin erst Anfänger)

Euer Leon
    Euer Lesch2312 :rotfl:

Hallo Leon,

Zitat von lesch2312 Beitrag anzeigen
    habe mir jetzt einen Sony Camcorder und ein Magix Schnittprogramm (wie angegeben) besorgt.

Da du nicht genauer angibst, was für eine Ausrüstung du hast, sind Kommentare schwierig. Außerdem ist die Ausrüstung ja immer vom eigenen Bedarf und den geplanten Filmprojekten abhängig, weshalb eigentlich vorrangig für sich selbst oder mit mehr Backgroundinformationen kommentieren kann.
    Grüße,
    Ingmar

Kommentar

Magix ist bestimmt kein Fehlkauf.

Kommentar

Da wäre ich mir aber nicht sooo sicher...

Bin wegen multiplen Abstürzen des Programms (MVDL 17) auf Edius umgestiegen und seitdem NO Problem.

Wie gesagt, es kann alles gut laufen aber....sobald es sich um grosse Projekte handelt, musst Du mit Problemen rechnen.

Kommentar

Hallo,

Euer Leon
          Sorry, wo hast du es denn angegeben? :question:
          Gruß Hansi
          Meine Homepage

Kommentar

Sorry, das hatte ich versehentlich gelöscht.

Jetzt müsste es eigentlich hier sein (links)

Kommentar

Zitat von gunman Beitrag anzeigen
              Wie gesagt, es kann alles gut laufen aber....sobald es sich um grosse Projekte handelt, musst Du mit Problemen rechnen.
              Eigentlich will ich schon etwas größere Projekte machen, z.B. vom Urlaub ein 1-2 Stündiger Film mit Musik, Schnitt, und CO.
              Warum hat Magix Probleme? Habe gestern ein Testlauf gemacht; selbst aufgenommene Videos vom Garten; bis jetzt gar keine Probleme!!!

Kommentar

1 bis 2 Stunden sind schon ein großes Projekt, aber das Projekt wird dann erst richtig groß es es viele Scenen, Schnitte, Effekte und Korrekturen enthält. Soll heißen jemehr Datein, Aufgaben und Protokoll Einträge da sind, iwird es für jedes Schnittprogramm mächtig Arbeit machen.

Egal ob ich derart große Aufgaben, in Pinnacle Studio (9-12), Magix (Version Plus 15), oder Avid Liquid und Adobe Premiere CS4 bearbeitet haben, waren Program Abstürze in der Regel schon häufig.

Erst seid dem 64 Bit Schnittprogramm Adobe CS 5.0 mit Cuda Unterstützung, ist das Schnee von gestern. Mit der Einschränkung, daß das öffen von großen Projekten (400-500 Schnitte, reichlich Mediadaten und angewandten Effekten) auch bei CS 5.0 noch sehr lange dauerte. Schon mal bis zu 5 Minuten. Jetzt mit Adope Premiere CS 5.5, ist das Geschichte!
                Zuletzt geändert von videoaktive Gifhorn; 07.11.2011, 17:06.
                :film: Klappe 5 die 7 und Action :curl-lip:

Bernd Riechers

Video Aktive Gifhorn e.V
                http://www.videoaktive.de

Kommentar

ich habe einen 1 stündigen urlaubsfilm mit musik etc. mit magix 25 premium sonderedition geschnitten und hatte keine probleme alles in full hd

Kommentar

Sehr geehrter Leon,

im konkreten Fall ist es ja nun leider schon zu spät. Aber wäre es in Zukunft nicht klüger, sich erst zu informieren und dann etwas zu kaufen? Und, darauf haben ja schon andere Forumisten hingewiesen: Ohne konkrete Typen- bzw. Versionsangaben wird wohl kaum jemand etwas zu den Produkten sagen können. Weder vor noch nach dem Kauf...

Kommentar

Zitat von Karl-Gerhard Haas Beitrag anzeigen
                      Aber wäre es in Zukunft nicht klüger, sich erst zu informieren und dann etwas zu kaufen? Und, darauf haben ja schon andere Forumisten hingewiesen: Ohne konkrete Typen- bzw. Versionsangaben wird wohl kaum jemand etwas zu den Produkten sagen können. Weder vor noch nach dem Kauf...
                      Ich habe mich schon TOOTAAAAL VIEL informiert, aber das ist es ja: Mirgends steht etwas von "Magix könnte Probleme haben, viele Dateien zu verarbeiten

Oder so.

also habe ich gedacht, für den Anfang würde dies reichen.

Kommentar

Um noch mal darauf zurückzukommen:
                        Zitat von Niki Beitrag anzeigen
                        ich habe einen 1 stündigen urlaubsfilm mit musik etc. mit magix 25 premium sonderedition geschnitten und hatte keine probleme alles in full hd
                        Ich habe gerade geschaut, Magix 25 premium kann man irgendiwe nich finden. Schickst du mir vielleicht den Link? Das ware nett. Danke.

Kommentar

http://compare.ebay.de/like/16066514...Types&var=sbar

Kommentar

Ja,

Magix video deluxe 15, aber du hast geschrieben : 25

Ist ja auch egal

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                            Lädt...
                            X