Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic HD-V777 Schlechte Bildqualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panasonic HD-V777 Schlechte Bildqualität

    Ich habe mir – nicht zuletzt aufgrund des Tests von videoaktiv – eine Panasonic HD-V777 gekauft. Wichtig ist mir nur die Bildqualität, die unzähligen „features“ brauche ich nicht. Im 1080/50p-Modus weist die Kamera bei bewegten Motiven extremes Kantenflimmern bzw. äußerst starke Nachzieheffekte auf. Im oben erwähnten Test ist dies lediglich kurz „erwähnt“, näher wird darauf nicht eingegangen und die Bildqualität trotzdem als gut bewertet - weshalb ich dachte, dass die Effekte minimal sind (nur sind sie es leider nicht). Gleiches ist mir weder bei meiner bislang verwendeten NV GS 400 noch bei irgendeinem anderen Gerät untergekommen. Ich frage mich, wie es sein kann, dass eine Kamera eine derart zentrale Eigenschaft nicht beherrscht eine derartige Bewertung bekommen kann. Darüber hinaus stellt sich die Frage, wozu dann ein 1080/50p Modus gut sein soll. Habt Ihr im Forum damit Erfahrungen? Woher kommt das und warum kann die Kamera gerade das nicht. Jede Handy-Aufnahme ist hier besser.

    #2
    Lad' doch mal ein Beispiel hoch, unter Umständen schärft der Camcorder zu stark nach, das lässt sich zumindest bei Panasonic im manuellen Mode korrigieren.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X