Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobiler Kartenleser für Reisen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mobiler Kartenleser für Reisen?

    Hallo Leute,

    könnt Ihr mir einen moblien Kartenleser empfehlen, mit dem ich auf Reisen Videos von der Speicherkarte auf einen USB-Stick oder externe Festplatte übertragen kann. Einen Laptop will ich auf Grund des Gewichts nicht mitnehmen.

    Bsp: http://www.amazon.de/Kingston-MLW221...78223139KRNC11

    Könnt Ihr den zum Beispiel empfehlen?

    Danke

    VG

    FILMPROJEKT

    #2
    Diese Geräte werden eher gebaut, um Smartphones zu versorgen, die einen kleinen eingebauten Speicher besitzen, wie beispielsweise ein iPhone. Für eine Kamera ist der Aufwand relativ groß. Was kostet heute eine Class 10 UHS 1 32 GB Karte ? 15 € von San-Disk, die 64GB liegt auch schon unter 30 €. Man muss ja jetzt das Gerät und den Kauf einer Festplatte rechnen, dafür bekommt man schon fünf 64 GB Karten, die für gut 12 Stunden-Material für eine X929 reichen.

    Das macht so keinen Sinn, auch weil eine 32GB Überspielung mit so einem Kartenlesen fast eine Stunde dauert. Wer jetzt nicht wirklich 15-20 Stunden in bester Qualität im Urlaub filmen möchte, wird so ein Gerät nicht wirklich benötigen. Das ist auch ein Grund, warum die mobilen Festplatten vor Jahren ausgestorben sind, die Preise und die Größe der SD-Karten haben sich zu gut entwickelt.

    VG
    Jan

    Kommentar


      #3
      Kartenleser

      Hallo Jan,
      da hast du natürlich recht, dass Problem ist bloß, dass ich 3 Monate unterwegs bin und wenn ich mit der Gopro Filme kommt da einiges an GB zusammen. Ich denke 10 Speicherkarten zu kaufen ist da auch nicht die Lösung.
      VG. Filmprojekt

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X