Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandwiedergabe funktioniert nicht mehr.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bandwiedergabe funktioniert nicht mehr.

Hallo,
    ich habe eine (alte) SONY CCD-TR511E Video Kamera.
    Seit heute funktioniert die Wiedergabe nicht mehr, weder Fernseher noch Bandwiedergabe.
    Ich hab noch vor wenigen Minuten ein Video geguckt, dann zurückgespult, weil ich es auf dvd aufzeichnen wollte.
    Bei der nächsten Wiedergabe kam kein Signal mehr beim Fernseher an, und lokal Konnte ich das Video auch nicht mehr wiedergeben.
    Der Wiedergabebildschirm war nur grau.
    Bei der Aufnahme läuft immernoch alles wie vorher.
    Andere Kassetten angucken war auch nicht mehr möglich.
    Kann irgendwer mir helfen?
    Gibt es eine (günstige) Alternative um meine alten Videos auf dvd zu überspielen?
    Vielen dank im voraus,
    MfG Pachi92

Das klingt sehr danach als wenn der Videokopf kaputt gegangen ist. Die wohl günstigste Alternative heißt nach einem Ersatz schauen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...29996-175-5368
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Eine weitere Möglichkeit wäre, daß Du dich in Deinem Freundes/Bekanntenkreis umhörst. vielleicht hat da jemand noch eine Cam die Du nutzen kannst.
      Diese Situation zeigt, daß Du schnellstens Deine "alten"Schätze digitalisieren solltest. Dazu gibt es Programmseitig viele Möglichkeiten.
      doch je billiger desto problematischer wird evtl. die Überspielung werden. Hier solltest Du unbedingt zu einem Qualitätsprodukt "greifen"
      B eispiel: Magix mit den Varianten - Retten Sie Ihre Videocassetten 6 - (Schließt Hardware mit ein) Gehe mal auf die Seite:
      http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-videokassetten/
      Wenn ich es richtig weis, gibt es auch eine Testversion des Programmes. Du kannst dann wenigstens testen, ob das Programm Dir liegt.
      Für eine Videobearbeitung mit Ansprüchen, müßtest Du allersdings auf VDL 2014 gehen und die Hardware zukaufen (bei Magix)
      Zeit ist begrenzt, daher nutze sie sinnvoll.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
      Lädt...
      X