Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ursache von blauen und verpixelten Aufnahmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ursache von blauen und verpixelten Aufnahmen

Hallo liebes Community,

kennt sich vielleicht jemand aus was die Ursache von solchen Aufnahmen sind?
    Die Kamera (Sony hdr-cx155e/bc) ist eigentlich noch wie neu, da sie nur einmal Urlaub gemacht hat und sonst im Schrank lag.
    Das Resetten der Kamera hat auch nicht geholfen und die Garantie ist zufälligerweise vo rkurzem abgelaufen.
    Würde sich eine Reparatur lohnen? Die Kamera hat mal 430 Euro gekostet. Bin am überlegen, ob ich als defekt bei Ebay versteigere.

Ich würde mich über einen Rat von euch sehr freuen.
    Beste grüße gio01
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von gio01; 29.09.2013, 23:26.

Hallo,

zumindest kann man recht sicher sagen, dass es kein Bedienfehler ist. Sieht man das gleiche auch auf dem Kamera Bildschirm ?

Wenn ja, dann muss ein Bastler ran oder man kauft eine neue Kamera.

Der Nachnachnachnachfolger CX 220 kostet im Moment ca 190 €, eine Reparatur kostet sicher etwas mehr als 100 €, eher mehr.

Da das Nachfolgemodell noch reichlich Vorteile (50 P, besserer Weitwinkel, höhere Chipauflösung etc) bietet, macht eine Reparatur keinen richtigen Sinn.

VG
    Jan

Kommentar

Zitat von gio01 Beitrag anzeigen
      Würde sich eine Reparatur lohnen? Die Kamera hat mal 430 Euro gekostet.
      Gegenwärtig zahlt man für eine gebrauchte und intakte CX155 bei ebay etwas über 150 Euro, und da wage ich die Prognose, dass eine Reparatur hier teurer wäre. Du kannst dir aber bei einer der in diesem Thread verlinkten Werkstätten einen Kostenvoranschlag machen lassen, ohne dich gleich in große Unkosten zu stürzen. Vielleicht gibt's ja doch eine wirtschaftlich sinnvolle Rettung.

Kommentar

Hallo, das wundert mich eigentlich, weil ein kostenloser Kostenvoranschlag eigentlich unüblich ist.

Bei einem steht da:

KVA und Rückversand sind Sonderkonditionen.
        Gültig nur bei Vorlage des ausgefüllten Gerätemacher-Auftragsformulares.

Wer weiss was in dem Formular drin steht.

Aus meiner 20 Jährigen Erfahrung in der Branche kann ich sagen, 0-50 € Reparaturen gibt es nicht bei elektronischen Geräte wie Kameras, wenn wie hier entscheidene Systemkomponenten defekt sind und ausgetauscht werden müssen. In so einen Fall habe ich noch nie eine Reparatur unter 100 € inklusive Ersatzteilen gesehen. Das ist nicht mit dem Rein und Rausschrauben einiger Schrauben getan. Ausser es macht einer privat. Firmen müssen Steuern zahlen ebenso die Geschäftsräume und vieles mehr.

VG
        Jan

Kommentar

Danke für die Antworten.

@Jan Ja leider. Aber alte Video werden normal abgespielt. Also kann es nicht an Display liegen.
          Mit der Erfahrung werde ich bestimmt nicht den Nachfolger kaufen. :sad:

@Bernd E
          danke für den Link. Die von Sony wollten fast 50 Euro für ein Kostenvorschlag.
          Ich verusche es mit dem Link. Ansonsten muss das wohl an einen Bastler

Kommentar

@Jan also was würdest du mir empfehlen? Versteigern?

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
            Lädt...
            X