Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich mich in die Grundlagen einlesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann ich mich in die Grundlagen einlesen?

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Seit einem Jahr habe ich eine Legria FS406. In der letzten Zeit habe ich aber nur meine Lumix FZ150 zum erstellen von Videos benutzt. Bearbeitungen auf ganz einfachen Niveau mache ich momentan mit iMovie.

    Jetzt möchte ich mich Qualitativ verbessern und habe mir heute eine X929 bestellt. Leider bin ich noch nicht wirklich fit bei den Dateiformaten und Aufnahmemöglichkeiten. Was ist der unterschied zwischen 1080 50p und 1080 50i? Welche Bildrate sollte meine Zieldatei haben?

    Gibt es eine Seite die es mir ermöglicht die Grundlagen zu lernen?

    #2
    Da brauchst Du dich nicht einzulesen, weil auch die FZ 150 schon 1080 P 50 konnte. Das Videoformat ist gleich (AVCHD), die Dateiendung auch (MTS) die Datenrate mit 28 MBit / Sekunde auch.

    Das einzige was gross anders ist, ist der Wegfall der 29.59 Minuten Grenze und deutlich mehr manuelle Einstellmöglichkeiten.


    VG
    Jan

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X