Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camcorder für die Aufnahme von Flugmodellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Camcorder für die Aufnahme von Flugmodellen

    Hallo!!

    Auf dem Gebiet Foto-, Film- und Video bin ich ein absoluter Einsteiger, dennoch möchte ich gerne ein paar schöne Filme von meinen Modellflugzeugen machen. Für die Luftaufnahmen verwende ich eine Go Pro 3 und das funktioniert ja auch tadellos.
    Wenn wir nun aber vom Boden aus unsere Modelle in der Luft filmen möchten, hält sich die Qualität sehr stark in Grenzen bzw. würde ich das Wort Qualität nicht mit unseren Aufnahmen in Verbindung bringen. Einerseits ist das ständige Zittern beim Verfolgen des Modells ein Problem und andererseits dauert es immer sehr lange bis die Camcorders scharfstellen. Natürlich fliegen die Modelle teilweise relativ schnell (ca. 140 -180 km/H) und die Lichtverhältnisse ändern sich ja auch sehr oft. Die Entfernung zum Modell spielt wahrscheinlich auch eine Rolle, denn durch den Zoomfaktor wird die ganze Sache noch unschärfer und wackeliger. Wir verwenden derzeit aber auch wirklich nur 0/815 Camcorder. Nun zu meinen Fragen/Bitten:
    1) Hat hier jemand Erfahrungen mit Aufnahmen dieser Art?
    2) Kann mir jemand einen passenden Camcorder empfehlen?
    3) Macht man solche Aufnahmen besser mit Stativ oder ohne Stativ?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Werner

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X